G1 endlich in der Hand

200809231721T-Mobile-G1_front_550Seit heute habe ich endlich mein (T-Mobile) G1 in den Händen. Ich beginne derzeit, es ausgiebig zu testen.

Bisher bin ich von den Funktionen des Geräts mehr als beeindruckt. Besonders die E-Mail-, Kontakte- und Kalender-Synchronisation mit meinem Google Account funktioniert sehr gut und schnell.

Die erste Applikation aus dem Android Market, die ich installiert habe, war klickTel for Android. Damit kann man auf das Telefon- und Branchenbuch von klickTel (telegate MEDIA) zugreifen, zudem bietet es aktuelle Stauinformationen. 

Die zweite Anwendung war ein Battery Check Tool, welches mir (oh Wunder!) den aktuellen Ladezustand meines Akkus anzeigt. Einfach, aber effizient!

Ich werde in nächster Zeit noch mehr rumprobieren und vielleicht auch die eine oder andere Anwendung selbst schreiben und testen.

Schlagworte: ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.