Über mich

Im Jahre 1978 wurde ich im Ruhrgebiet geboren, mit dem recht weit verbreiteten Namen Christian. Während meiner Kindheit bin ich häufig – bedingt durch den Beruf meines Vaters – umgezogen und habe somit schon einiges von Deutschland zu sehen gekriegt.

Bereits früh zeigte sich, dass eines meiner Hauptinteressen im Bereich des PC’s und seiner Bedienung liegen werden.

Mit 12 Jahren lernte ich mit dem C64 meinen ersten Computer kennen. Kurze Zeit später arbeitete ich schon meinem ersten richtigen PC auf 486er Basis. Damals war das Internet wie es heute bekannt ist noch in weiter Ferne und sowas wie Zukunftsmusik.

Nach meiner Wehrdienstzeit habe ich ein Studium der Informatik begonnen, wobei mir jedoch nach einer Weile bewußt wurde, dass dies zu theoretisch für mich ist. Dies führte zum Beginn meiner Ausbildung zum Fachinformatiker bei der Firma ITB-GmbH in Duisburg (inzwischen Kamp-Lintfort). Dort habe ich nach meiner Ausbildungszeit die Leitung der Abteilung Internet Service übernommen.

Von Ende 2007 bis Mitte 2014 habe ich als Webentwickler bei der klickTel AG in Essen gearbeitet, primär in den Programmiersprachen PHP5 und Javascript, später auch in C++.

Seit Mitte 2014 arbeite ich als Applikationsmanager beim Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH in Wuppertal.